Durch die zentrale Lage am Ortseingang von Hinterglemm ist unser Haus ein idealer Ausgangspunkt für Wanderer und Mountainbiker.
Saalbach Hinterglemm bietet ein Bike- und Wanderrevier der Superlative. Die Pinzgauer Grasberge, mit ihren sanften Konturen ermöglichen auch weniger versierten Bergsteigern ein Gipfelerlebnis. Manche Gipfel sind sogar per Bike erreichbar.

Sie können das Wandergebiet Saalbach Hinterglemm vorab schon zu Hause erkunden.

Interaktive Tourenkarte

 



Die JokerCard - Ihr Urlaubstrumpf

Die JokerCard ist in den Sommermonaten im Preis inkludiert und bietet Ihnen zahlreiche freie Eintritte und Begünstigungen. Die enthaltenen Leistungen finden Sie auf www.saalbach.com/jokercard



Familienurlaub

Saalbach Hinterglemm hat für Familien und Kinder viel zu bieten. Der "Berg Kodok" oder der "Montelino" Erlebnisweg sind nur zwei der zahlreichen Highlights! Das Erlebnisfreibad "Captain Hook" in Saalbach lässt Wasserratten auf ihre Kosten kommen. Das Freibad ist mit Wasserrutschen und verschiedenen Schwimmbecken besonders kinderfreundlich.

Montelinos Erlebnisweg

Zwischen Berg- und Mittelstation der Kohlmaisgipfelbahn erwarten dich viele lustige Spielestationen. Du liebst Geschichten und fantastische Abenteuer? Dann tauche ein in die wunderbare Geschichte des kleinen Clown "Montelino", der sein Lächeln verlor... Wie es dazu kam? Nur kurz verraten: Montelino vernachlässigte seine Freunde und Spielsachen... so waren eines Tages alle Freunde verschwunden und die Spielzeugkiste war leer.

Mehr Informationen

Der Berg Kodok

Vor einiger Zeit wurde die magische Mütze des Clowns von dem berüchtigten Kobold Kodok gestohlen. Bis heute ist es niemanden gelungen, die Clownmütze wieder zu finden. Der Kobold hat sie an einem geheimen Ort versteckt. Jetzt hast du die Chance, das Glück auf den Berg Kodok zurückzubringen! Um das Rätsel zu lösen, musst du den richtigen Zahlencode finden und in deinem Abenteuerpass eintragen. Folge den geheimnisvollen Hinweisen am Berg Kodok, verfolge den Kobold auf seinen Spuren und löse die Rätsel, die dir gestellt werden. Wage dich durch die dunkle Schlucht und lasse dir das Geheimnis des Berg Kodok vom sprechenden Baum erzählen.

Mehr Informationen